Achso alles klarGrundposen gehören ja sowieso in jede Kür
Was ich meine ist dass es manchmal Leute gibt die mehr auf der Bühne tanzen und den Michael Jackson imitieren als zu posen, sich dabei auch viel zu wenig zeit nehmen eine Pose für 1-2 Sekunden zu halten
Meinst du mit klassische kür die grundposen anzuwenden?Paar kleine Tips die mir so einfallen:
-mache dich klein auf der Bühne, knie angewinkelt und nach aussen, Gewicht auf die Zehen verlagern dass die Waden gut raus kommen
-eine Kür sollte immer klassich sein, Tanzeinlagen gefallen zwar dem Publikum, aber die Jury legt auf klassisch wert.
-mache langsame grosse Bewegung, gebe den Leuten Zeit die gezeigte Muskulatur zu sehen, nicht so ruckartig bum bum bum
-die Bühne ist dein Freund und nutze sie so weit das Licht reicht aus, jedes Jurymitglied soll dich von nahe sehen
-sehr Wichtig!!! Pass auf das licht auf, kuck dass du immer Ideal im Licht stehst, so dass du wenig Schatten im geteigtem Muskelteil hast
-lächele natürlich, egal wie scheiss anstrengend es ist (sorry für die Frekalsprache)
-sei sportlich aber lasse dich nicht in den Hintergrund drängen, andere werden probieren sich vor dich zu stellen
-beobachte die Konkurrenz und nehme dir den Gegener vor den du knapp vor dir einklassierst, beim Posedown suche den Vergleich mit dem und zeige deine besten Muskelgruppen, sowas kann dich einen Platz nach vorne bringen oder sogar den Sieg, Teilnehmer die du hinter dir siehst brauchst du in dem Moment nicht beachten, immer bei den gleichstarken oder etwas stärkeren posen
-Spannung, Spannung und nochmals Spannung, egal wie weh es tut immer dran bleiben
-Ein Freund im Publikum der dir Zuruft wo es an Spannung fehlt ist Gold wert, manchmal merkt man nicht dass man in einem Muskel an Spannung verliert
Ja da kann ich mich ja mit kh reinballernBeim laden spielen Kcal keine Rolle, nur rein damit solange der Bauch nicht aufgebläht aussieht.
Du wirst schnell merken wie der Muskel sich aufpumpt, der ganze Körper schreit ja nur noch nach Energie und pumpt die KH nur noch so in den Muskel, wenn dann später noch das Wasser dazu kommt und die ersten Aufwärmsätze hinter dir hast, wirst du erstaunt sein wie dein Körper reagiert.![]()
Bin auf deine Impressionen nach deinem Wk gespannt, ich war nach meinem ersten Wk sowas von begeistert und nur noch motiviert. Da ist die ganze Plackerei und Diät vergessen. Ich finde es gibt einen immensen Adrenalinstross das ganze. Und mächtigen Muskelkater am Tag danach![]()
Hoffe du hast täglich deine Posen geübt?
Den tommy@tommy
Super leistung, hast ne tolle form gehabt![]()
Ja du kannst mich wenigstens verstehen... Können leider nicht alle, das ist 3 stufe höher als eine ,,normale'' diät.
Wie viele kcal hast du beim laden gegesse.? Ich mache mir immr gedanken mit den kcal...
Würde mich interessieren wen du damit meinst
@tommy
Super leistung, hast ne tolle form gehabt![]()
Ja du kannst mich wenigstens verstehen... Können leider nicht alle, das ist 3 stufe höher als eine ,,normale'' diät.
Wie viele kcal hast du beim laden gegesse.? Ich mache mir immr gedanken mit den kcal...
Da gebe ich dir 100% Recht, unter so einer Diät leidet der Körper.wenn wir ehrlich sind entspricht allgemein die wettkampfvorbereitung etc. nicht dem bild des menschen. der mensch ist eigentlich gar nicht geschaffen dafür mit so wenig körperfett rumzulaufen etc. darum haben viele athleten auch am wettkampftag probleme mit sich selber und dem körper. es ist halt eine belastung.
Ja da hast du schon recht, fühle mich auch seit wochen völlig beschissen, jeder schritt wird zur anstrengung, man ist innerlich sehr sehr aber seeeehr reizbar. Man fühlt sich halt nicht so gut/wohl. Ein paar haben mir gesagt ich sei ein wenig gelb im gesicht. Naja geht ja nicht mehr lange.ist ja nur für die phase vor dem wettkampf. geht schon klar.
wenn wir ehrlich sind entspricht allgemein die wettkampfvorbereitung etc. nicht dem bild des menschen. der mensch ist eigentlich gar nicht geschaffen dafür mit so wenig körperfett rumzulaufen etc. darum haben viele athleten auch am wettkampftag probleme mit sich selber und dem körper. es ist halt eine belastung.
Hast du nicht speziell auf kalium haltige kh geachtet?Am Vortag mit Reis (meistens war ich sushi essen), am Tag selber morgens habe ich diese trocknen Reiskracker und trockene Haferflocken gegessenwas extrem unangenehm ist wenn man nichts mehr trinken darf.... So gegen Mittag dann Gummibärchen bis zum abwinken.
Getrunken am Vortag und bis zum Wk nur Schluckweise, dann so 2 Stunden vor dem wk langsam angefangen zu trinken um wieder Volumen zu bekommen, beim Warmmachen habe ich meistens noch einen Carbopowergetränk mit einem Schuss Whisky getrunken.
Etwas Alkohol vor dem Wk bringt die Adern schön raus.
Mit dem genauen Timing bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist schon paar Jährchen her...
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH