ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber diesen beitrag kann man so nicht stehen lassen, man bekommt ein falsches bild.
zudem ist der thread schon zum allg. geworden.
Auch in einer High-Fat Low-Carb Diät hat Cervelat keinen Platz....Zumindest nicht bei jemandem der sich ein wenig Sportlerbewusst ernährt, der streicht sowas wie Cervelat einfach von seinem Essenplan. Gibt schliesslich genug sehr gute Fett-Quellen zum einen richtigen guten Salat zu machen... Olivenöl, Avocado, Eier....
für einen sportler, für eine sporterlin welche sich NUR adäquat und enthaltsam ernährt, mag das stimmen, dann aber NIE alkohol, NIE zus. gesättigte fettsäuren, nur mageres fleisch, nur fettred. milchprodukte, KEIN käse, NIE pizza und dergleichen, keine süssigkeiten, etc ... das ist dann die konsequenz und sollte von dir auch zu 100% gelebt werden, ansonsten ist man nicht glaubwürdig.
deine erwähnten nährstoffe, quellen kann man übrigens toll ergänzen.
Ich frag mich halt echt ab und an ob ich hier richtig bin. Klar, ich nehm das ganze deutlich ernster als andere hier, aber ich kann nicht verstehen wie man statt einem richtig gesunden High-Fat Salat auf ungesunde Fette und qualitativ tiefes Protein wählt... Das ist für mich die 0-8-15 Ernährung von Couch-Potatoes.
du schreibst es ... für DICH, für mich nicht, ich gönne mir 1x pro monat so einen salat mit ca. 600 kcal und fühle mich toll!
dass du das nicht verstehst ist ja nun zu genüge erwähnt worden, DU hast das gefühl, DU ernährst dich zu 100% sportgerecht, dann ist das für dich ja auch toll und stimmt für dich. lass den anderen ihre pers. eingebungen und lebschaften. auch sie erreichen die gesteckten ziele!
aber nicht jedermann hat die gleichen ziele und vorallem - was wir hier nicht bewerten können - die gleichen vorraussetzungen.
Vielleicht habt ihrs noch nicht begriffen, aber Ernährung ist nunmal das A und O beim Sport. Egal ob BB, Tennis, Fussball. Mit Cervelat und Käse kommt man in keiner Sportart weiter.
du bezeichnest hier die userInnen als inkompetent. da wäre ich vorsichtig, einige userInnen haben sich schon mit den themen auseinandergesetzt als du noch die schulbrank gedrückt hast.
Wanda und ihre Kollegin haben sich übrigens mittlerweile darum hier wieder abgemeldet, da Sie kaum was lernen konnten.
da habe ich (pers.) andere infos, aber lassen wirs ...
Und wenn ich ganz ehrlich bin, absolut verständlich. Ich bin halt schon lange dabei und darum schreibe ich hier noch rein. Aber rein vom Input muss ich schon sagen, zweifle ich ab und an ob ich hier richtig bin. Hab wohl einfach zuviel Zeit, sonst hätte ich mich wohl auch schon längstens abgemeldet...
es wird niemand gezwungen irgendwo sich im netz zu tummeln, in foren aufzuhalten.
bez. zeit, nutze sie für training und ernährung und konstruktive beiträge.
gruss
dänu