Du bist nicht angemeldet.

FitzeFatze

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. November 2016

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. April 2017, 12:27

Hey, ich besitze ein Blutdruck-Messgerät, ja. Bin der Meinung, jeder sollte eins zu Hause haben, weil es nicht schadet,
hin und wieder mal seinen Blutdruck zu messen. Hatte bei mir nämlich eine Zeit lang mal festgestellt, dass ich einen
Bluthochdruck habe und bin damit direkt zum Arzt. Zum Glück war es nichts wildes und ich konnte diesen relativ schnell
wieder in den Normalzustand versetzen.

Ich habe ein Gerät, das am Handgelenk angelegt wird, weil es einfach kompakter ist. Aber eigentlich tun sich die zwei
Varianten nicht sonderlich viel laut https://www.blutdruckdaten.de/messgeraete.html, also die haben Vor- und Nachteile,
aber im Messergebnis sind die gleich.

Ein genaues Gerät möchte ich dir ungern empfehlen, weil mein Blutdruck-Messgerät zum Beispiel schon älter ist und ich auch
nicht weiß wie viel du ausgeben möchtest. Würde einfach den Berater dort nutzen und damit die Suche deutlich eingrenzen.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 401

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2017, 15:17

wir haben in unserem center diese hier: >>>
sind recht zuverlässig.

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

BiZeck

Anfänger

  • »BiZeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 19. September 2016

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2017, 14:29

Frage zu Blutdruck-Messgerät

Hallo!

Seit einiger Zeit leide ich unter einem etwas erhöhten Blutdruck und daher möchte ich mir zur Kontrolle ein Blutdruck-Messgerät zulegen.
Nun habe ich gesehen das es Geräte gibt die am Handgelenk messen und welche die für die Messung am Oberarm geeignet sind.
Welche Messart ist denn allgemein besser bzw. gibt es überhaupt einen eklatanten Unterschied?
Besitzt ihr evtl. auch ein Blutdruck-Messgerät und könnt mir ein bestimmtes Modell empfehlen?
Es sollte natürlich nicht allzu teuer sein und hauptsächlich zur täglichen Kontrolle dienen.

Also ich hoffe ich könnt mir etwas weiterhelfen! :)

LG BiZeck