Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Forum von Fitnessfood®. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 8. März 2014, 22:25

muss langsam aufpassen das ich nicht nerve aber hat einer ne Idee ? soll ich denn einfach die Menge verdoppeln ? Bitte seid nett zu mir und vergesst nicht das man ab einem gewissen Alter Masse gern mal an den falschen Stellen aufbaut

zeige uns doch mal einen bsp.-tag auf.

p.s. bei den Schmerzen in den Trizeps Ansätzen kann sich das kaum mehr um Muskelkater handeln, kann meine Arme kaum mehr strecken tztztz hätt wohl den Trizeps nach der Brust besser weg gelassen

:thumbsup:

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

guggi

Meister

  • »guggi« ist männlich

Beiträge: 1 652

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 8. März 2014, 18:18

auf 3000kcal zu kommen ist absolut kein problem.

ergänze deine nahrung mit nüssen und ölen.
the day, you'll beat me, is the day, that i die!

Eggi

Erleuchteter

  • »Eggi« ist männlich

Beiträge: 2 989

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 8. März 2014, 17:15

Wegen dem Bild/ den Bildern: beim Erstellen eines Posts auf Dateianhänge klicken, dann auf "Datei auswählen". Nun entsprechende Datei auswählen. Hochladen. Fertig.

Wegen den Kalorien: Menge der Nährstoffe bzw. der Lebensmittel langsam, aber stetig, erhöhen. Bis die gewünschte Kalorienmenge erreicht ist.
"There are no hard gainers, only undisciplined eaters"

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 8. März 2014, 16:05

so hab mich mal mit all den tollen Programmen von dänu vertraut gemacht und muss ganz ehrlich sagen (abgesehen das die super sind) .......... ich komm nie im Leben auf 3100 kcal / Tag ! ! ! ! wie denn auch um Himmels willen.

ich hab mal aufgelistet was ich denn so am Tag ohne die eigentlichen Mahlzeiten,Mittagessen, Abendessen ... so zu mir nehme und muss sagen hab damit schon zu kämpfen


:44 jetzt wollt ich ein Bild meiner Liste einfügen und merk grad das ich Dussel das gar nicht kann woher haben denn meine Bilder eine URL :31

lange Rede kurzer Sinn mit dem was ich zwischen 05:00 und 12:00 (Arbeitszeit) esse komm ich gerade mal auf 1104 kcal :cursing:

noch mehr Gainer will ich nicht futtern da kann ich mir gleich eine Grosspackung MArs o.ä. kaufen dann komm ich auf meine 3100 aber ich mach sicher auch im Bereich meiner Hüfte und meines Bauches grosse Fortschritte :thumbdown:

muss langsam aufpassen das ich nicht nerve aber hat einer ne Idee ? soll ich denn einfach die Menge verdoppeln ? Bitte seid nett zu mir und vergesst nicht das man ab einem gewissen Alter Masse gern mal an den falschen Stellen aufbaut :44



und wieder einmal mehr liegt es an mir vorab schon ein herzliches

:41

p.s. bei den Schmerzen in den Trizeps Ansätzen kann sich das kaum mehr um Muskelkater handeln, kann meine Arme kaum mehr strecken tztztz hätt wohl den Trizeps nach der Brust besser weg gelassen :S
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. März 2014, 10:27

ich schon wieder :whistling:

hab gerade gesehen das sich da ein Fehler in meinen Daten eingeschlichen hat

der Grundumsatz liegt natürlich gem.Berechnung bei 1560 (ja wenn ich mal was berechne dann mach ich es noch mit nem Programm falsch tztztz)

so dann werd ich mal sehen wie ich denn die über 3000 kcal zusammen bekomme und einkaufen gehen
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. März 2014, 09:00

Grundumsatz 780 kcal

tief.

Gesamt Kalorienbedarf 2340

ok.

wie könnte es auch anderst sein kommt doch gleich eine Frage muss ich denn jetzt die von dänu angesprochenen 800 kcal im Plus entsprechend dem Gesamtbedarf anrechnen ? würde bedeuten 3140 kcal täglich verteilt auf mehrere Mahlzeiten ? !

genau. und/oder menge, dichte erhöhen.

tja Training fällt heut wohl ins Wasser da der Muskelkater nicht wie erhofft weniger sondern leider noch ein bisschen mehr geworden ist werde wohl Stretching machen und ein wenig mit den Gymnastikbändern rumhantieren

quasi regeneratives training.

in diesem Sinne allen viel Erfolg die an die Eisen können

:thumbsup:

p.s. ist es eigentlich sinnvoll Fotovergleiche anzustellen oder erkennt man die Veränderung an sich immer selbst ?

yep. :thumbup:

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. März 2014, 07:58

einen schönen Guten Morgen allseits

an dänu ein grosses :41 für die super links und die Idee mit den Tagebüchern, schon spannend was da noch alles mehr dazu gehört als nur Eisen zu stemmen :37

bin eigentlich recht zufrieden damit das ich endlich in der Lage bin bewusst immer was zu essen, merke das ich das bis anhin völlig vernachlässigt habe und oftmals nur ein oder zweimal was gegessen hab am Tag.

natürlich hab ich den Kalorienrechner gleich mal ausprobiert die Zahlen ?? spannend

Grundumsatz 780 kcal

Gesamt Kalorienbedarf 2340

wie könnte es auch anderst sein kommt doch gleich eine Frage muss ich denn jetzt die von dänu angesprochenen 800 kcal im Plus entsprechend dem Gesamtbedarf anrechnen ? würde bedeuten 3140 kcal täglich ?( verteilt auf mehrere Mahlzeiten ? !

wie dem auch sei ich werde mich mal noch genauer mit dem Ernährungstagebuch auseinandersetzen und dann mal sehen wie das zustande kommen soll, der erste Gainer ist auf alle Fälle schon mal weg und anschl. folgt ein vk Brot mit Bündnerleisch und Käse.

tja Training fällt heut wohl ins Wasser da der Muskelkater nicht wie erhofft weniger sondern leider noch ein bisschen mehr geworden ist :cursing: werde wohl Stretching machen und ein wenig mit den Gymnastikbändern rumhantieren

in diesem Sinne allen viel Erfolg die an die Eisen können

p.s. ist es eigentlich sinnvoll Fotovergleiche anzustellen oder erkennt man die Veränderung an sich immer selbst ?
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 7. März 2014, 18:58

Ernährungstagebuch ? nein eben auch nicht bin aber auch erst seit Montag am futtern und weiss eigentlich auch gar nicht genau wie, klar kann ich einfach aufschreiben was ich alles esse aber mach ich das denn mit genauen Angaben kcal, fett, Protein etc. oder wie muss ich mir das vorstellen ? ich mein bin gerade vom Italiener gekommen, gemischter Salat Portion Penne alla Boscaliola (oder wie man das schreibt )wie weiss ich denn nun die ganzen Werte ?

guckst du link.
es musst nicht genau auf die kcal stimmen.
die rechner sind ja eh nicht direkt individuell.

Ach ja das Training morgen wie lange darf denn eigentlich ein Muskelkater dauern und ist es sinnvoll zu trainieren wenn man noch Muskelkater hat oder muss der komplett weg sein ?

ist der muskelkater zu gross, würde ich nur leichtes training ausführen.

denk ich sollt langsam aufhören mit der Fragerei kommt mir schon so vor als sei meine Betreuung bald dänu's Hauptaufgabe tut mir ja auch leid aber ich hab noch so viele Fragen

easy. die anderen versierten user, vip's und mods dürfen sich nat. auch gerne melden und ihr wissen einbringen.

deswegen auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank

:51

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2014, 18:53

wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 7. März 2014, 18:35

Hallo dänu

lustig das du das gerade fragst hab mir das heute auch überlegt, vor allem weil ich wegen dem Training morgen das mal nochmal mit den Gewichten anschauen wollte aber eigentlich gar nicht mehr genau weiss wo ich was hatte :31

Ernährungstagebuch ? nein eben auch nicht bin aber auch erst seit Montag am futtern und weiss eigentlich auch gar nicht genau wie, klar kann ich einfach aufschreiben was ich alles esse aber mach ich das denn mit genauen Angaben kcal, fett, Protein etc. oder wie muss ich mir das vorstellen ? ich mein bin gerade vom Italiener gekommen, gemischter Salat Portion Penne alla Boscaliola (oder wie man das schreibt :whistling: )wie weiss ich denn nun die ganzen Werte ?

das führt mich auf eine Anmerkung von dir zurück schauen das ich sicher 800 kcal im plus bin äh woher weiss ich denn was ich normal brauche ? Stopp Frage zurück Dr.Google hat bestimmt einen Rechner irgendwo im Netz versteckt (wie mein Alter Herr immer zu sagen pflegt "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachschauen kann")

Ach ja das Training morgen wie lange darf denn eigentlich ein Muskelkater dauern und ist es sinnvoll zu trainieren wenn man noch Muskelkater hat oder muss der komplett weg sein ?

denk ich sollt langsam aufhören mit der Fragerei kommt mir schon so vor als sei meine Betreuung bald dänu's Hauptaufgabe tut mir ja auch leid aber ich hab noch so viele Fragen :wacko:

deswegen auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. März 2014, 18:21

führst du eigentlich ein ernährungs- und/oder trainingstagebuch?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. März 2014, 08:58

wow danke für die superschnelle Antwort werde den Plan anpassen :41

kleiner Nachtrag bezüglich kaum Muskelkater :cursing: sofort vergessen bin am arbeiten (Homeoffice) und nun fängt das an, aber wie ;( !! denke ich werd mich erstmal wieder an Belastungen gewöhnen müssen, hab mir schon fast gedacht das die Anzahl Sätze ein wenig grosszügig ist.

werde das nächste Training ruhiger und konzentrieter angehen wie dänu immer sagt Step by Step !!
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2014, 08:44

also mein gkt ging erstmal los mit 15 Min. Fahrrad (wobei ich nicht sicher bin ob ich denn viel Radeln soll und Energie verbrennen wenn ich sonst schon nichts auf den Rippen habe )

10 min. grundlagenbereich reichen.

Beinstrecker 1x Aufwärmen + 3 Sätze

Beinbizeps 1x Aufwärmen + 3 Sätze

ok, kannst du keine komplexere übung ausführen wie beinpresse, hackenschmidt, kiebeugen, ausfallschritte?

Brust 1 + 3 Sätze Langhantel flach liegen 3 Sätze Kurzhantel Schrägbank

mit schräg beginnen, je 2 sätze reichen.

Schulter 3 Sätze Kurzhantel stemmen

2 sätze reichen, NACH dem rücken.

Rücken 1 + 3 Sätze Latziehen hinten 3 Sätze Latziehen Brust

latziehen zur brust, in den nacken kicken und ersetzen durch vorgebeugtes lh-rudern. 2 sätze reichen.

Arme Bizeps mit dieser S-Hantel ?? 3 Sätze Trizeps an der Station 3 Sätze

ok, 2 sätze reichen.

hab heute nicht gross Muskelkater, ok zieht überall ein bisschen aber nicht fest. Das einzige das wirklich weh tut sind beidseits an den Ellbogen die Ansätze des Trizeps vorallem bei Beugung der Arme, wohl was nicht korrekt gemacht

kannst du die technik überprüfen lassen?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 07:45

danke für die Antworten

also mein gkt ging erstmal los mit 15 Min. Fahrrad (wobei ich nicht sicher bin ob ich denn viel Radeln soll und Energie verbrennen wenn ich sonst schon nichts auf den Rippen habe ?( )

dann Beintraining

Beinstrecker 1x Aufwärmen + 3 Sätze

Beinbizeps 1x Aufwärmen + 3 Sätze

Brust 1 + 3 Sätze Langhantel flach liegen 3 Sätze Kurzhantel Schrägbank

Schulter 3 Sätze Kurzhantel stemmen

Rücken 1 + 3 Sätze Latziehen hinten 3 Sätze Latziehen Brust

Arme Bizeps mit dieser S-Hantel ?? 3 Sätze Trizeps an der Station 3 Sätze

abschliessend Bauch

war anschliessend recht k.o. und vorallem aufgeblasen denk wegen dem Krea.

hab heute nicht gross Muskelkater, ok zieht überall ein bisschen aber nicht fest. Das einzige das wirklich weh tut sind beidseits an den Ellbogen die Ansätze des Trizeps vorallem bei Beugung der Arme, wohl was nicht korrekt gemacht :31

Axa Nova wird helfen immer schön schmieren :)

heute Trainingsfrei und dann morgen wenn alles wieder ok das gleiche Programm denke werd das wohl mal einen Monat so machen.

zuviel ? zuwenig ? falsche Übungen ? etc. etc. Ihr wisst bin froh um jeden Tipp
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2014, 18:39

na das mit dem Hüttenkäse hat sich endgültig erledigt habs heut nochmals probiert aber nach einem Löffel war vollends Schluss. Magerquark kein Problem da putz ich gleich 250gr auf einen Streich weg mal ein bisschen süss (Honig) mal salzig (Aromat) battu kenn ich nicht und griechischen Joghurt hab ich mich noch nie geachtet, aber sicher Alternativen.

slimeline blanc battu gibt es in der migros. griechischer yogurt (0% fett) in der migros und im coop.

also das mit dem zweistündlich was essen denk ich irgendwo gelesen zu haben solle dann auch entsprechend mit dem Insulinspiegel zusammen hängen oder mit sonst einem Spiegel hab den Artikel eben nicht mehr
kann mich nur noch daran erinnern das da stand wer Gross werden will muss auch Gross essen ?? !!

ein dedizierter insulinpeak ist nur nach dem training gefragt.


dänu du hast fs-quellen angesprochen tut mir leid ich weiss leider nicht was das ist kannst du das übersetzen ?
und dann die 800 kcal im plus ich weiss ja noch nicht mal was ich denn brauche aber bei dem was ich bis jetzt getan hab wohl nicht sehr viel.

fs = fettsäuren, wie bsp. fisch, nüsse, native pflanz. öle, avocados, ...
schaue, dass du eine pos. gesamtenergiebilanz aufweist.

ha das mit dem Krea hab ich mir fast gedacht 50% Ladephase unbedingt sonst kannst du's vergessen Speicher werden nie voll etc.etc. 50% verneinen eine Ladephase ganz klar tja die Chancen standen 50:50

nicht zu kompliziert. der körper nimmt eh nur soviel auf, wie er braucht, sprich setzt dedizierte mengen um.

ach übrigens das erste GK Training hab ich hinter mir und wenn ich meine Arm ausgestreckt kreuze dann flattert die Brust immer noch
freu mich auf weitere Kommentare und Tipps

:thumbup:

wie hat dein gkt ausgesehen?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2014, 16:14

hallo zusammen
dank euch für die Antworten !

na das mit dem Hüttenkäse hat sich endgültig erledigt habs heut nochmals probiert aber nach einem Löffel war vollends Schluss. Magerquark kein Problem da putz ich gleich 250gr auf einen Streich weg mal ein bisschen süss (Honig) mal
salzig (Aromat) battu kenn ich nicht und griechischen Joghurt hab ich mich noch nie geachtet, aber sicher Alternativen.

also das mit dem zweistündlich was essen denk ich irgendwo gelesen zu haben solle dann auch entsprechend mit dem Insulinspiegel zusammen hängen oder mit sonst einem Spiegel hab den Artikel eben nicht mehr
kann mich nur noch daran erinnern das da stand wer Gross werden will muss auch Gross essen ?? !! :30

dänu du hast fs-quellen angesprochen tut mir leid ich weiss leider nicht was das ist kannst du das übersetzen ?
und dann die 800 kcal im plus ich weiss ja noch nicht mal was ich denn brauche aber bei dem was ich bis jetzt getan hab wohl nicht sehr viel.

ha das mit dem Krea hab ich mir fast gedacht 50% Ladephase unbedingt sonst kannst du's vergessen Speicher werden nie voll etc.etc. 50% verneinen eine Ladephase ganz klar tja die Chancen standen 50:50 ?(

ach übrigens das erste GK Training hab ich hinter mir und wenn ich meine Arm ausgestreckt kreuze dann flattert die Brust immer noch :37
freu mich auf weitere Kommentare und Tipps
und vorerst mal :41
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2014, 11:37

tja wie fühl ich mich mit meinem EP ? nun ich muss zugeben das ich Mühe damit habe ständig zu essen (ca.alle zwei Stunden) vorallem deshalb weil ich gar nie soviel Hunger habe. Ich denke das wird wohl auch was mit gewöhnung zu tun haben ?

du musst auch nicht alle 2-3h essen, warum auch. ;)
erhöhe ansonsten die nährstoffdichte der mz, bsp. mittels fs-quellen.

am schlimmsten finde ich ja den Hüttenkäse da brauch ich dringend eine gute Alternative (vielleicht mag ich den Gainer deshalb so den kann man einfach trinken und gut ist )

was kennst du denn?
magerquark, slimeline blanc battu, griechischer yogurt (0% fett), frischkäse ...

Die Supp's na ich wollte einfach eine Versorgung mit Amino's sicherstellen und das Krea ? nun da hab ich einiges davon gelesen und es soll ja, richtig eingesetzt, auch was bringen. Ein bisschen Sorgen mach ich mir wegen der Ladephase bezüglich Nephrotoxizität

wie würfel schon schrieb keine ladephase! wozu auch. ;)

guck mal: http://www.fitnessfood.com/1/de/detail.php?brandid=40&id=935
eine mögliche variante deinen "wünschen". :D

die Bilanz die du angesprochen hast ? nun 7 Stunden Büroarbeit dann hin und Rückweg je 10 Min.Velo (leicht)

schaue dass du ruhig bis zu 800 kcal pro tag im plus bist.

danach passiert eigentlich nicht mehr viel ausser wenn ich jetzt dann mit dem GK Training beginnen werde.

ja, unbedingt beginnen! :37

Ich seh schon da stimmt wohl einiges noch nicht ganz

step by step modifizieren, meilensteine setzen, wille, disziplin, geduld und spass aufbringen. :thumbsup:

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.

bluecube

Meister

  • »bluecube« ist männlich

Beiträge: 1 761

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2014, 07:22

Zitat

am schlimmsten finde ich ja den Hüttenkäse da brauch ich dringend eine gute Alternative
mit gewürzen nach geschmack/belieben aufpeppen (Curry, Kräuter, Tomaten usw.)


Zitat

Die Supp's na ich wollte einfach eine Versorgung mit Amino's sicherstellen und das Krea ? nun da hab ich einiges davon gelesen und es soll ja, richtig eingesetzt, auch was bringen. Ein bisschen Sorgen mach ich mir wegen der Ladephase bezüglich Nephrotoxizität :S

habe nicht den ganzen chatverlauf gelesen, aber wenn du keine Nierenprobleme hast musst du dir diesbezüglich sicher keine Sorgen machen. Creatin(monohydrat) ruhig täglich und langfristig (5gr/Tag) einnehmen. Ist nicht nur gut für Muckis sondern für sehr viel mehr (Knochen, Haut, Gehirn). Ladephase nicht nötig.



Von Glutamin "einfach mal so" bin ich zudem nicht so "Fan". Ja, gibt viele die schwören drauf, ich persönlich weniger. Ist zwar die Aminosäure mit dem Höchsten Anteil in Blut und eine Erhöhte Einnahme hilft zudem auch bei Krankheit, nach OP's zur Regeneration usw. - ist gut für den Magen, Immunsystem ja.... aber wenn man bereits Amino-Tabs oder Wheyshake, sonstige Proteine nimmt, finde ich eine zusätzliche Supplementierung nicht sooo sinnvoll (ausser man hat jetzt eben ein erwähntes Gebrechen). Denke einfach Kosten/Nutzen ist da nicht so gegeben wenn ansonsten alles stimmt.

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bluecube« (6. März 2014, 07:28)


Old Man

Anfänger

  • »Old Man« ist männlich
  • »Old Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. März 2014

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2014, 04:51

hallo dänu

tja wie fühl ich mich mit meinem EP ? nun ich muss zugeben das ich Mühe damit habe ständig zu essen (ca.alle zwei Stunden) vorallem deshalb weil ich gar nie soviel Hunger habe. Ich denke das wird wohl auch was mit gewöhnung zu tun haben ?

am schlimmsten finde ich ja den Hüttenkäse da brauch ich dringend eine gute Alternative :) (vielleicht mag ich den Gainer deshalb so den kann man einfach trinken und gut ist :thumbsup: )

Ziel ? ja eindeutig zunehmen aber damit hatte ich auch schon als Jugendlicher meine grosse Mühe :cursing: bin wohl ein wie nennt man das Ektomorpher Typ ?

Die Supp's na ich wollte einfach eine Versorgung mit Amino's sicherstellen und das Krea ? nun da hab ich einiges davon gelesen und es soll ja, richtig eingesetzt, auch was bringen. Ein bisschen Sorgen mach ich mir wegen der Ladephase bezüglich Nephrotoxizität :S

die Bilanz die du angesprochen hast ? nun 7 Stunden Büroarbeit dann hin und Rückweg je 10 Min.Velo (leicht)

danach passiert eigentlich nicht mehr viel ausser wenn ich jetzt dann mit dem GK Training beginnen werde.

Ich seh schon da stimmt wohl einiges noch nicht ganz
um seine Träume zu verwirklichen muss man den Weg dahin kennen und bereit sein ihn zu beschreiten

dänu

Forum-Gott

  • »dänu« ist männlich

Beiträge: 27 403

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2014, 18:53

ja noch drei Jahre dann hab ich die 5 !!

hei, also im besten alter! :33

tja bezüglich Training da steh ich immer noch vor einem grossen ? weiss noch nicht genau wie ich das am besten zuhause machen soll denk da aber an ein Gk Training (weiss aber noch nicht konkret wie)

was kennst du?
guck mal hier: ansichten und kurzerläuterungen zu div. workouts und übungen

tja die Supp's hab ich mir fast gedacht das da wohl nichts schlaues bei rumkommt wohl zu viel mit dem Gedanken an meine 80 Kg gespielt, du hättest allenfalls eine Empfehlung ?

ich denke es ist noch zu früh so dediziert zu supplementieren.
der gainer ist sicher gut, für bsp. morgens und rund um das taining.

ein protein als zus. ergänzung wie bsp: http://www.fitnessfood.com/1/de/detail.php?fromcat=46&id=574

Änderung bezgl. EP ?? na ich weiss nicht bin mir aber auch nicht sicher ob der denn gut ist oder nicht wollt ihn einfach mal posten da die Frag nach dem EP ohnehin kommt

es hat gute ansätze. das mittagessen musst du ändern.
willst du zunehmen, ausreichend kh's und fs.

wie ist die ca. gesamtenergiebilanz?

gruss
dänu
wer sein ziel nicht kennt, überlässt den weg dem zufall.